SVP Sektion Neuenegg

Leitsätze der SVP Neuenegg

• Die Politik der SVP Neuenegg soll sachbezogen, demokratisch und liberal sein. Oberstes Ziel der SVP Neuenegg ist das Suchen und Verwirklichen von gerechten Lösungen für die Probleme unserer Zeit.
  • Die SVP-Politik basiert auf Tradition und Erneuerung. Gutes und Bewährtes will sie erhalten, sie ist aber auch bereit, Bestehendes zu prüfen und die notwendigen Korrekturen einzuleiten. Fortschritt heisst für die SVP Neuenegg nicht Veränderung, sondern Verbesserung.
  • Die SVP Neuenegg ist eine Volkspartei, die breiten Schichten der Bevölkerung eine politische Heimat bietet. Die Probleme von Stadt und Land, von Frau und Mann, von Bauer und Gewerbler, von Arbeitnehmer und Arbeitgeber, Unternehmer und Freierwerbendem sowie von Jung und Alt sind ihr ernsthafte Anliegen.
  • Die SVP Neuenegg vertritt eine ausgleichende und massvolle Politik. Nur mit Vernunft, Achtung vor dem Mitmenschen und der Natur sowie mit Toleranz lassen sich dauerhafte politische Lösungen finden.